shadow-ornament

"Das Geheimnis über den König der Lüfte..." 

Diese 3 universellen Prinzipien schaffen tiefes Vertrauen!

Stell Dir einmal vor, Du siehst einen Weißkopfseeadler am Horizont entlang gleiten. Unter ihm befindet sich ein ruhiger See mit kristallklarem Wasser, in welchem sich lediglich die Sonne spiegelt und sonst nichts zu sehen ist. Voller Glanz und Eleganz fliegt er seine Kreise mit seinen fast 2 Metern Flügelspannweite und beobachtet das Wasser mit seinen Adleraugen.

Nach einiger Zeit begibt er sich still und leise in den Sinkflug, bis er ganz nah oberhalb der Wasseroberfläche angekommen ist. Und dann - urplötzlich - sinkt er ab, taucht mit den Füßen ins Wasser ein und greift sich seine Beute. Sofort öffnet er seine weiten Flügel, macht ein paar kräftige Schläge und verschwindet mit dieser am Horizont.


Der Adler - Nicht nur ein Symbol für Freiheit...

Schon in Kinderbüchern haben wir gelernt, dass der Adler der König der Lüfte und ein Symbol für Freiheit ist, weil er als Herrscher des Himmels gilt...

Sobald wir einen Adler am Himmel sehen, werden wir von seiner Ausstrahlung und Eleganz im wahrsten Sinne des Wortes hypnotisiert und bewundern seine Stärke, Kraft und seine unermüdliche Ausdauer. 

shadow-ornament
shadow-ornament

Doch woher nimmt der Adler diese (innere) Kraft?

Ein Adler verfügt über eine sehr bedeutende Fähigkeit und zwar über das Auge für die kleinen und wichtigen Details - dem sogenannten Adlerauge. Er nimmt schon die kleinste Veränderung in seiner Umgebung wahr. Ja, er ist ein wahrer Meister im Beobachten und verschafft sich so eine glasklare Sicht. Möglicherweise ist es auch die Perspektive, aus der er die ganzen Dinge sieht...
 
Darüberhinaus zeigt er Entschlossenheit und Wagemut. Sobald er eine Veränderung wahrnimmt, trifft er blitzschnell eine Entscheidung und beginnt zu handeln. Genau das macht ihn so bedeutend und einzigartig. Je schneller er eine Entscheidung trifft, desto eher kann er zufrieden mit seiner "Beute" zurück ins Nest fliegen und sich sowie gegebenenfalls auch seine Familie ernähren. 

Sein Wagemut unterstützt ihn natürlich dabei, sein Ziel noch schneller zu erreichen, weil er sich so wie ein Pfeil auf sein Ziel stürzen kann. Das heißt, der Adler verfügt über etwas, das ihm all das überhaupt erst ermöglicht - und zwar verfügt er über ein unerschütterliches Selbstvertrauen! Durch dieses gewinnt er nicht nur unsere Aufmerksamkeit und unser Vertrauen, sondern er liefert uns auch klare Ergebnisse, die wir mit unserem Auge erkennen können. Auf diese Art und Weise wirkt er enorm glaubwürdig auf andere Menschen.


Wie der Adler seine Bedeutsamkeit gewinnen konnte...

Der Adler ist weltweit das zweitwichtigste Wappentier, gleich nach dem Löwen. Er symbolisiert nicht nur die Freiheit, sondern steht auch für Mut, Kraft und Entschlossenheit.

Er hat es auf unzählige Münzen geschafft ohne dafür auch nur einen einzigen Cent für Marketing auszugeben! Wie war das möglich? Wie hat er das geschafft?

Ganz einfach: Er hat sich voll und ganz auf sich und seine Stärken fokussiert. Er hat sich Fähigkeiten angeeignet, die ihm das Leben unglaublich stark vereinfachen und er trainiert diese täglich aufs Neue. Er setzt sich ein Ziel, verliert dieses nicht mehr aus dem Auge und verfolgt dieses so lange beharrlich, bis er es schließlich auch erreicht!

Auf diese Art und Weise wurde er nicht nur zum einprägsamen Vorbild, sondern baute sich zusätzlich ein unerschütterliches Selbstvertrauen auf. All das führte schließlich dazu, dass dieses Tier zu einem der bedeutendsten der Welt geworden ist. 

shadow-ornament
shadow-ornament

Wie Du vielleicht bereits erkannt hast, gewinnen Adler das Vertrauen anderer durch ein ausgeprägtes Selbstvertrauen. Sein Motiv ist uns allen bewusst, er ist auf der Jagd nach "Beute", um seine Familie zu ernähren. Seine Fähigkeiten sind einzigartig und seine Ergebnisse beeindruckend. All das macht ihn extrem glaubwürdig und bedeutsam.

Der Wunsch für andere bedeutend zu sein ist für viele Menschen ein wichtiges Bedürfnis. Nahezu alle Menschen möchten in irgendeiner Art und Weise bedeutend für deren Umfeld, deren Familie bzw. Partner oder Freunde sein.

Sehnst Du Dich nicht auch manchmal nach dem Gefühl geliebt, wertgeschätzt und anerkannt, ja vielleicht sogar bewundert zu werden? Vielleicht gibst Du es anderen gegenüber nicht offen zu, doch gegen ein ernst gemeintes Kompliment bzw. gegen liebe und anerkennende Worte spricht doch nichts dagegen oder?

Wie das Adlerbeispiel beweist, genau diese "Beute" erlangst Du, wenn Du über ein unerschütterliches Selbstvertrauen und über die Fähigkeit verfügst, das Vertrauen anderer für Dich zu gewinnen. Diese Eigenschaften sind fundamental wichtig, um zunächst glaubwürdig und schließlich auch für Dein Umfeld enorm bedeutend zu werden.


... und wie Du lernst, Dir selbst und anderen (wieder) zu vertrauen...
Die beste Methode, Deine Zukunft vorherzusagen,
ist es, sie zu schaffen!
 

Abraham Lincoln

In meinem neuen Buch

"Universelles Vertrauen - Wie Du durch unerschütterliches Selbstvertrauen das Vertrauen anderer (zurück-) gewinnst..."

zeige ich Dir Schritt-für-Schritt, wie Du zunächst Dein eigenes Selbstvertrauen aufbaust bzw. stärkst und wie Du so Deine Fähigkeit, anderen zu Vertrauen bzw. das Vertrauen anderer für Dich zu gewinnen, verbessern kannst.

Weiter gehe ich darin auf die 4 Grundlagen der Glaubwürdigkeit sowie auf 5 universelle Prinzipien ein, die tiefsinniges Vertrauen schaffen.

Durch das Lesen zahlreicher Bücher in den vergangenen Jahren filterte ich zudem 7 fatalen Fehler heraus, die Du beim Vertrauens- und Beziehungsaufbau unbedingt vermeiden solltest. Je mehr dieser Fehler Du begehst, desto eher untergräbst Du unbewusst Dein eigenes Selbstvertrauen. Und je mehr Du Dein eigenes Selbstvertrauen untergräbst, desto unauthentischer und unglaubwürdiger wirkst Du auf andere – was sich schließlich auch negativ auf Deine Beziehung auswirkt….

Genau aus diesem Grund nenne ich diese Fehler auch die „fatalen“ Fehler, weil sie Deine eigene Glaubwürdigkeit aufs Spiel setzen und untergraben. Damit Du diese Fehler nicht begehst, stelle ich Dir diese 100 % kostenfrei in meinem E-Book "Power-Vertrauen" auf meiner Homepage zum Sofort-Download zur Verfügung.

Abschließend möchte ich Dir noch eine indianische Weisheit mit auf den Weg geben:

"Solange ein Adler jagt und fliegt, lebt diese Welt.
Doch fliegt und jagt der Adler nicht mehr, stirbt diese Welt!"

Inwiefern lässt sich diese "Weisheit" auf Dein Selbstvertrauen bzw. Deine Fähigkeiten Dir selbst und anderen zu vertrauen, übertragen? 

shadow-ornament
shadow-ornament

Bärenstarke Inhalte kompakt und übersichtlich auf nur 173 Seiten

Neues Buch: "Universelles Vertrauen"

Wie Du durch unerschütterliches Selbstvertrauen
das Vertrauen anderer (zurück-) gewinnst...

Wie Du durch unerschütterliches Selbstvertrauen
das Vertrauen anderer (zurück-) gewinnst... 

In diesem Buch lernst Du unter anderem...

  • 13 einfache Verhaltensweisen, mit deren Hilfe Du Dein Selbstvertrauen stärken bzw. (wieder) aufbauen kannst,
  • wie Du Dich von der Angst vor Enttäuschung, Zurückweisung und der Angst vor dem Versagen befreien kannst sowie
  • insgesamt 31 Verhaltensweisen, mit deren Hilfe Du feststellen kannst, ob Du selbst glaubwürdig bist und ob Du anderen tiefsinnig vertrauen kannst!
Jetzt mehr erfahren!
shadow-ornament